Donnerstag, 25. Februar 2016

Mit Reis gefüllten Blätterteigtaschen



Zutaten:

2 Tassen Reis
75 gr. Speck
250 gr. Hackfleisch
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 Scheibe Käse
1 Blätterteig
Sesam
1 Ei


Gewürze:
Pfeffer
Salz
Salatkräuter


Zubereitung:

Reis:

Wie auch beim vorherigen Gericht kocht man den Reis. Mehr braucht man hier auch nicht zu machen.


Hackbällchen:

Auch hier ist erstmal nichts neues. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, den Knoblauch fein zerhacken und die Masse mit Pfeffer und Salz würzen. Nun werden 8 Hackbällchen geformt und diese in der Pfanne angebtraten.

Der Blätterteig:

Nun wird es etwas kniffelig:



 











Als erstes wird der Blätterteig in 8 Gleichgroße Stücke geteilt und jeweils mit einem Hackbällchen belegt.














Nun packt man die Blätterteigstücke am besten in eine Teetasse die man vorher mit etwas Backpapier ausgelegt hat.

Nun schneidet man die Scheibe Käse in 8 gleichgroße Stücke und legt je ein Stück auf die Hackbällchen.

Bevor die Tasche nun geschlossen wird und auf einem Backblech gestürzt wird, wird noch jeweils ein Löffel Reis in die Tasche gefüllt. Anschließend noch mit Ei bestreichen und den Sesam nicht vergessen.

Das ganze Backt dann je nach Ofen bei knapp 180 Grad gute 15 Minuten.