Montag, 14. November 2011

Nudel-Gemüse-Pfanne


Wer kennt das nicht.

Da rackert man sich in der Küche ab, kocht und kocht und kocht für seine Liebsten. Und man meint es ja nur gut und denkt sich: „Die werden Hunger haben. Also etwas mehr an Nudeln in den Topf!“

Doch Saublöderweise waren es dann doch zu viele Nudeln. Was also tun? In die Tonne damit? Sie so essen? „Möööp!“ Alles falsch.

Warum nicht mal eine gute Resteverwertung daraus machen?

Resteverwertung ist in der Küche doch sehr beliebt. Nehmen wir doch nur mal die Kartoffel. Wenn es zu viele sind kann man daraus immer noch Stampf oder Bratkartoffeln machen.

Und was mit Kartoffeln geht, geht mit Nudeln doch auch. Also jetzt keine Stampfnudeln. (Wobei das mal eine Überlegung wert wäre. Ich werde das mal testen und das Ergebnis bei Zeiten hier veröffentlichen).

Ich rede da eher von Bratnudeln. Ich mache das öfters mal. Und ich finde dass sich Nudeln sehr gut zum anbraten eignen. Nur leider kommt das nicht so oft vor.


Zubereitung:



Als erstes haut man den Rest Nudeln mit etwas Öl in die Pfanne. Nachdem diese den gewünschten Bräunungsgrad erreicht haben, aus der Pfanne nehmen.

Ein Stück Schinkenwurst in Würfel schneiden und mit Pfeffer, Salz und Gyrosgewürz würzen.

Dann Zwiebeln, Paprika anbraten und die Schinkenwurstwürfel hinzugeben. Nun das TK Gemüse mit in die Pfanne und auf kleiner Flamme solange dünsten, bis es einem schmeckt.

Nun die Nudeln in der Masse unterheben.



Einkaufsliste/Zutatenliste:

Rest Nudeln
1 Stück Schinkenfleischwurst
1 Hand voll Reibekäse
1 Hand voll Zwiebeln
1 Hand voll Paprika
1 Hand voll TK Gemüse (Erbsen, Möhren, Bohnen und Mais)
Pfeffer
Salz
Gyrosgewürz