Freitag, 9. Dezember 2011

Bolognese Pie

Bolognese Pie


Zutaten:

125 Gramm Mehl
125 Gramm Butter/Margarine
1 Prise Salz
2 Bolognese Fix
200 Gramm Hackfleisch
1 Zwiebel
100 Gramm Paprika
200 Gramm Penne
1 Hand Reibekäse
Gewürze


Zubereitung des Teigs:

Mehl und die Butter in eine Rührschale geben. Mit einer Prise Salz und etwa 3 Esslöffel Wasser zu einem Teig verkneten.

Jetzt hat man die Wahl ihn entweder für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank, oder aber für 20 Minuten in den Gefrier zu packen.

Nachdem man sich für eine Methode entschieden hat und die Zeit verstrichen ist, den Teig auf einer bemehlten Unterlage dünn ausrollen.

Jetzt wird es etwas kniffelig.

Die Suppentasse auf den Teig legen und jeweils einen Deckel in der passenden Größe ausschneiden.

Dann ein Stück aus dem Teig säbeln, das man damit sowohl den Boden als auch die Ränder damit gut abdecken kann.

Zubereitung der Füllung:

Jetzt, nachdem das handwerkliche Geschick bewiesen wurde, wird es wieder einfach.

Das Hackfleisch zusammen mit der Zwiebel, die natürlich vorher in Würfel geschnitten wurde, und der Paprika in einer Pfanne anbraten.

Dann die Fix Packungen mit Wasser anrühren und in die Pfanne kippen. Die Penne hinzu und das ganze aufkochen lassen.

Dann das ganze so lange köcheln lassen bis die Penne die Soße aufgenommen hat. Dabei das rühren nicht vergessen. Sonst brennt in der Pfanne noch was an.

Wenn es dann mal soweit ist, die Masse in die Suppentassen füllen. Deckel drauf, drei kleine Löcher rein und mit Käse bestreuen.

Das ganze verschwindet für etwa 40 Minuten bei 200 Grad im Backofen