Montag, 5. Dezember 2011

Frikadelle im Speckmantel


Frikadelle im Speckmantel


Zutaten:

250 Gramm Gehaktes
6 Scheiben Schinken
1 Kleine Zwiebel
1 Hand voll Paprika
1 Scheibe Käse
1 Hand voll geriebenen Käse
Pommes
Gewürze
1 Tüte Salat
               
Zubereitung:

Als erstes wird das Hackfleisch mit der Zwiebel, der Paprika und dem geriebenen Käse vermengt und gut gewürzt. Allerdings sollte man mit dem Salz etwas vorsichtig sein, da der Speck recht salzig sein kann.

Dann werden sie zu 2 Frikadellen a 125 Gramm geformt und auf 3 Scheiben Schinken gelegt. Nun wird die Frikadelle einfach in den Schinken eingewickelt.

Als Nächstes wird die Frikadelle in der Pfanne angebraten und wandert dann erst mal für 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen. Nun kommt eine halbe Scheibe Käse auf die Frikadellen. Sie verbleiben weitere 15 Minuten im Backofen.




In der Zwischenzeit hat man Zeit sich um den Salat und die Pommes zu kümmern.

 Im Grunde wäre das Essen jetzt soweit fertig und kann serviert werden.

Doch da ich alles liebe was man zwischen 2 Scheiben Toast klemmen kann, baue ich mir daraus ein Sandwich.

Als erstes kommt etwas von der selbstgemachen Majo aufs Brot. Es folgt ein Bett aus Salat. Nun das Fleisch drauf und wieder etwas Majo.

Zum krönenden Abschluss noch eine Hand voll Pommes mit auf das Ding geworfen.

Einfach köstlich