Samstag, 3. Dezember 2011

Schweinerippe mit Reis



Schweinerippe mit Reis

Zutaten:

600 Gramm Schweinerippe
2 Tassen Reis
2 kleine Zwiebeln
100 Gramm Paprika
¼ Liter Brühe
Gewürze
Etwas Mehl

Zubereitung:

Die Schweinerippe nach Herzenswunsch würzen und in einer Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten kurz anbraten.

Dann in eine Auflaufform geben und bei 200 Grad in den Backofen stellen. Je nachdem wie durch man das Fleisch haben will, dort verweilen lassen.

Nun die Zwiebeln und die Paprika in der Pfanne anbraten.

In der Zwischenzeit bleibt die Zeit den Reis aufzusetzen.

Wenn das geschafft ist die Pfanne runternehmen und warten bis die Schweinerippe fertig ist.  Wenn das der Fall ist, den Bratensaft aus der Auflaufform in die Pfanne geben und mit der Brühe ablöschen. Nun kommt das Mehl ins Spiel. Einfach etwas Mehl in die Pfanne geben und dann heißt es „Rühren, Rühren, Rühren!“.

Ich gebe mal zu, dass ich es auch nicht wirklich richtig gemacht habe, da ich auch ein paar Klümpchen in der Soße hatte.


Der Kenner wird erkannt haben, das ich eine Mehlschwitze gemacht habe. Wer mehr darüber erfahren will:

http://mein-kochblog.blogspot.de/2016/02/die-mehlschwitze.html

Personen die wissen, wie man Reis kocht, kochten bestimmt diesen;

Down-Under-Reis






http://mein-kochblog.blogspot.de/2015/08/down-under-reis.html