Donnerstag, 1. Dezember 2011

Reste Geschnetzeltes…

Ich gebe zu, das ich mich gestern beim zerlegen des Stückes Fleisch etwas sehr blöde angestellt habe. Eigentlich wollte ich ja 4 Stück aus dem Stück schneiden.

Hat aber irgendwie mal so überhaupt nicht geklappt. Eines war zu dünn, und das andere zu dick.

Um die Reste jetzt nicht in die Tonne zu werfen, was sich auch überhaupt nicht gehört, musste also eine andere Idee her. Eine Idee die zu den Zutaten passte, die man ja noch auf Lager hatte.

Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, dass ich ein echter Fan von Geschnetzeltem bin. Und ja, das stimmt. Das zerstückeln von Bruchfleisch wie ich es jetzt mal nennen will, ist die ideale Resteverwertung. Und Resteverwertung ist bekanntlich meine Spezialität.

Zutaten:

2 Stück Schweinenacken  (Ganz schön zerstückelt)
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
2 kleine Zwiebeln
1 Packung Rahmsoße
½  Packung Nudeln
100 Gramm Paprika

Zubereitung:

Als erstes darf man die Stücke Schweinenacken weiter zerstückeln. Ich habe sie mal ganz dreist in Scheiben geschnitten.

Dann schön mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen und ab in die Pfanne damit.

Die Zwiebeln in keine Würfel schneiden und zusammen mit der Paprika in die Pfanne hauen.

In der Zwischenzeit kann man sich dann mal liebevoll um die Nudeln kümmern. Rein ins Wasser und ab dafür.

Als nächstes darf man sich dann der Rahmsoße zuwenden. Diese einfach mal wieder nach Packungsanleitung zubereiten. Nun zum kochen bringen und etwas einkochen lassen.