Montag, 12. Dezember 2011

Kartoffelsalat ala Mama


Kartoffelsalat ala Mama

Zutaten:

500 Gramm Kartoffeln
6 Eier
6 TL Senf
3 EL Essig
375 ml Öl
Salz
Zucker
3 Saure Gurken
1 bis 2 große Tomaten
150 Gramm Schinkenwurst



Zubereitung:

Als Grundlage für den Kartoffelsalat muss die gute alte selbstgemachte Mayonnaise herhalten. Wer gut aufgepasst hat, macht von dem Rezept einfach die 3 Fache Menge.

Wer nicht aufgepasst hat:

Hier nochmal wie das geht:

http://mein-kochblog.blogspot.de/2016/02/selbstgemachte-mayonnaise.html


Damit hat man das schwierigste auch schon geschafft. Es bleibt einem also nur noch die Kartoffeln zu kochen. Egal ob nun als Pellkartoffeln oder als normale Kartoffeln. Ich habe sie vorher geschält.

Drei Eier kochen und diese dann zusammen mit den Gurken und den Tomaten klein schneiden und alles schön vermengen.

Damit der Salat richtig gut schmeckt muss er jetzt noch etwas durchziehen. Am besten macht man den Salat einen Tag vorher.

Das Hackfleisch mit der gewürfelten Zwiebel und dem geriebenen Käse vermengen, zu Bällchen formen und in der Pfanne anbraten.