Donnerstag, 20. August 2015

Der fast vegetarische Nudeltopf - Oder Timing ist alles



Der fast vegetarische Nudeltopf -  
Oder Timing ist alles


 
Zutaten:

300 Gramm marienierte Putenspieße 75 Gramm Speck 150 Gramm Butergemüse 500 Gramm Nudeln
1 Dose Champignon
2 bis 3 Knoblauchzehen
1 Paprika
1 bis 2 Zwiebeln
Pfeffer
Salz




Zubereitung: (Wie man es nicht machen sollte)

Als erstes habe ich wie immer die Zwiebeln geschnitten und in halbe Ringe zerteilt, danach dann die Paprika in dünne Streifen geschnitten und mich dann um den Knoblauch gekümmert.

Danach in eine Pfanne etwas Olivenöl gegeben. Soweit so gut. Dann aber wollte ich das Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen. Da musste ich dann feststellen das ich es vergessen hatte aus dem Froster zu nehmen.

Was sollts, wird sich der ein oder andere jetzt denken. Wir leben doch im Zeitalter der Mikrowelle. Also die Dinger rein damit und diese auftauen lassen.

Und ja, der Leser der so denkt hat recht. In der Regel ist es ja auch nicht schlimm. Aber es passt nicht zum Timing. Denn man sollte stehts Prüfen ob das Fleisch bereit steht. Denn man kann die Zeit die das Fleisch in der Welle zum Auftauen braucht auch bestens dazu nutzen die Zwiebeln und Co zu schneiden.

Also musste ich erstmal 5 Minuten warten. Nach dem diese vergangen waren, wollte ich nun das Fleisch in der heißen Pfanne anbraten. Mit entsetzen musste ich feststellen, das ich die falsche Herdplatte angeschaltet hatte. Also Platte gewechselt und wieder gewartet.

Nachdem die Pfanne nun also heiß war, wie gewohnt weiter. Fleisch anbraten, Zwiebeln und den Knoblauch dazu. Dann die Champignons hinein. Paprika und das Butergemüse nicht vergessen. Mit dem Pfeffer und dem Salz nicht geizen, Deckel drauf und das ganze etwas dünnsten.

Gerade als ich sagen wollte: Wir können Essen, viel mir auf, das ich etwas sehr wichtiges vergessen hatte. Die Nudeln.

Nun weis jeder das man Nudelwasser am schnellsten im Wasserkocher aufkochen kann. Man braucht dann ja nur einen Topf mt wenig Wasser auf den Herd zu stellen und dann das Wasser aus dem Wasserkocher draufkippen.

Dieses funkioniert aber nur, wenn man nicht vergessen hätte, den Herd auch anzustellen.

Nachdem ich es dann doch noch mal geschaft hatte, die Nudeln fertig zu machen, brauchte ich den Inhalt der Pfanne nurnoch mit dem Nudeln vermängen.

Im Grunde hat die Zubereitung dieses Gerichtes doppelt so lange gedauert wie gewöhnlich. Man sollte also immer darauf achten, das man bei der Sache ist und alles bereit steht. Und wer es auf die Spitze treiben will, vergisst, das man dazu am besten etwas Knoblauchsoße kaufen wollte...