Samstag, 15. August 2015

„Down Under - Reis“


„Down Under - Reis“


Zutaten:

1 – 2 Zwiebeln
Knoblauch
50 Gramm Speck
1 Paprika
2 Tassen Reis
3 Tassen Gemüsebrühe
Gewürze nach Geschmack


Zubereitung:

Wie immer fängt man jetzt erst mal an zu weinen, denn man darf die Zwiebeln massakrieren. Ob nun Würfel, ganze oder halbe Ringe sei einem selbst überlassen.

Nun darf man sich über den Knoblauch hermachen. Und dabei ist es einem jetzt selbst überlassen, ob man die Zehen alá Jamie Oliver direkt und ohne zu schälen durch die Knoblauchpresse jagt, (wozu ich gelinde gesagt wohl zu blöd bin, da anschließend mehr in der Presse bleibt als an die Gerichte gelangt), oder man mit einem Messer draufhaut, sie dann schält und dann in Kleinholz verwandelt.

Hauptsache alles landet am Ende mit den Zwiebeln und dem Speck in einer Pfanne, wo sie glasig angebraten werden.

Hat man den gewünschten Grat der Glasigkeit erreicht, gibt man alles in einen Topf.

Nun noch die zerstückelte Paprika hinzugeben, den Reis rein und den Topf mit der Gemüsebrühe fluten. Kurz aufkochen lassen und dann abgedeckt ca 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.

Am Ende kann man es dann noch nach Belieben würzen.
Ich benutze meist Salatkräuter, aber ich denke da sind der Fantasie keine Grenze gesetzt.



Reis ist jetzt ja klar, aber was zum Geier meint er mit „Down Under“?

http://mein-kochblog.blogspot.de/2016/02/down-under-reis.html