Donnerstag, 25. Februar 2016

Blätterteig - Gefüllt mit Nudeln und Hackfleisch



Zutaten:
250 gr. Nudeln
250 gr. Hackfleisch


1 Dose Champignons
1 Creamfine
1 Rahmsoße
1 Reibekäse
1 Packung Speck
1 Blätterteig



Zubereitung:

Dieses Gericht gehört zu den kompliziertesten Gerichten die ich je gemacht habe. Dafür schmeckt es auch echt gut.

Als erstes kann man damit anfangen die Nudeln zu kochen.


Wie man Nudeln dazu kocht, sollte jedem klar sein.

Wem nicht, der erfährt es hier:

http://mein-kochblog.blogspot.de/2015/01/wie-zum-geier-kocht-man-pasta.html
 


Bevor man sich um den Blätterteig kümmert sollte man den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das spart in der Regel schon mal etwas an Zeit.

Als erstes darf man aus dem meist Rechteckigen Blätterteig ein Quadrat machen. Wobei man darauf achten sollte das man das übriggebliebene Stück bei Seite legt, da man es später noch mal braucht.

Als nächstes darf man hoffen, das man einen Teller hat der gerade so auf das Quadrat passt, das man gerade angefertigt hat, um daraus einen Kreis zu formen.


Ist dieser Arbeitsschritt erledigt, wird der Speck auf dem Blätterteig gleichmäßig verteilt.

Die Außenseite des Blätterteiges wird mit Käse bestreut und zu einem Rand eingerollt.


Nun formt man aus dem übrigen Blätterteig eine Umrandung und versucht diese wie auf dem Bild anzubringen und schiebt es dann für knapp 10 Minuten in den Ofen.



In der Zwischenzeit wird das Hackfleisch gewürzt und daraus ein Bratling geformt der in die Mulde passen sollte. Dieser wird von beiden Seiten angebraten und nach Ablauf der Zeit in die Mulde abgelegt.

Nun werden die Champignons in der Pfanne kurz angebraten. Einen Teil davon gibt man nun auf den Bratling.

Als nächster Schritt wird das Creamfine mit der Rahmsoße in der Pfanne zusammen mit den
Champignons angerührt.




Doch bevor diese  auf den Bratling kommen, wird die Mulde mit gekochten Nudeln gefüllt.

Anschließend wird alles mit Käse bestreut und wandert nochmals 10 Minuten in den Backofen.

Da man nun noch gut was an Nudeln und Soße überhaben sollte, werden beide zusammen vermengt und können so serviert werden.