Donnerstag, 25. Februar 2016

Gefüllte Kartoffelpuffer mit Salat















Zutaten:

600 Gr. Kartoffeln
2 Eier
2 EL Speisestärke
2 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Gewürze

250 Gr. Hackfleisch
Gewürze

1 Salat

Zubereitung der Hackbällchen:

Als erstes wird das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Nun wird es in 4 gleichgroße Portionen aufgeteilt.

Sie müssen ungefähr die Größe des Servierringes haben.














Nun werden diese in der Pfanne angebraten.


Zubereitung der Kartoffelpuffer:

Als erstes müssen die Kartoffeln geschält werden. Dann darf man sich die Mühe machen und sie mit einer Reibe bearbeiten.

Die so bearbeiteten Kartoffeln legt man nun in ein sauberes Küchentuch und drückt die Flüßigkeit heraus.

Nun gibt man die Eier, die Speisestärke und die gewünschten Gewürze hinzu.

Als nächstes werden nun die Zwiebeln und der Knoblauch feingehackt und ebenfalls in die Masse gegeben. Das ganze gut vermängen, bevor nun die Bastelarbeit beginnt.











Der Servierring wird mit gut 1 cm Kartoffelpuffermasse gefüllt.



 







Es folgt ein Hachbällchen, bevor eine weitere Schicht Kartoffelpuffer das ganze abdeckt.

Nun müssen beide Seiten des Werkes in einer Pfanne von beiden Seiten für je knapp 2 bis 3 Minuten angebraten werden, bevor diese für knapp 20 Minuten bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen Backofen wandern.