Donnerstag, 4. Februar 2016

Brownie-Muffins - Für alle die sich nicht entscheiden können...


Brownie-Muffins


 Zutaten:

100 gr. Mehl
50 gr. Kakaopulver
2 Eier
150 gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 gr. Butter
100 gr. Schokolade
200 ml Sahne
1 Pck. Backpulver

Zubereitung:








Die 125 Gramm Butter werden zusammen mit der Schokolade in einem Topf geschmolzen.

Das Mehl, das Kakaopulver zusammen mit dem Backpulver in eine Schüssel geben.

Nun den Zucker zusammen mit dem Vamillezucker versetzen und unter Zugabe der 2 Eier zu einer hellgelben Creme schlagen. Nun die schokobuttermasse unter ständigen Rühren beimischen.

Nun das Mehlgemisch noch hinein und die Masse kann in die Muffin-Formen gefüllt werden.

Das ganze wird dann bei 180 Grad für 20 Minuten im Vorgeheizten Ofen gebacken werden.

Abschließend kann man diese dann nach herzenslust garnieren.