Donnerstag, 25. Februar 2016

Down-Under-Reis

Aus Wikipedia:

Down Under (englisch: „unten drunter“) bezeichnet:

      Australien sowie auch dessen umliegende Länder wie Neuseeland oder andere Inseln im Südpazifik

Damit dürfte jetzt jedem klar sein, dass ich dieses Gericht von einem habe, der mit großer Wahrscheinlichkeit aus Australien kommt.

Wie!? Doktor Bob hat jetzt auch eine Kochsendung, wird sich der ein oder andere fragen?

Wäre jetzt auch bestimmt eine sehr interessante Sendung, aber dessen Gerichte würde ich freiwillig bestimmt nicht essen.

Oder meint er doch Paul Hogan?

Während sich einige User bestimmt noch an Paul Hogan erinnern, fragen sich die anderen: „Wähh? Paul Wer?“

Um euch die Mühe zu ersparen nach Paul Hogan zu „Googeln“:

Paul Hogan war der Vorzeigeaustralier Mitte und Ende der 80iger Jahre. Er spielte die Hauptrolle in der „Crocodile“ Dundee Filmreihe. Ist recht sehenswert. Wer sich also weiterbilden will, sollte da mal einen Blick riskieren.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Paul Hogan kochen kann, so stammt dieses Reisgericht nicht von ihm. Is ja auch schließlich kein Krokodil drin.

Dieses Gericht stammt von Adrian Richardson.


In Deutschland treibt er sein Unwesen auf Bongusto.tv. Seine dortige Sendung läuft unter dem Titel: „Zart und Saftig“. (Originaltitel: Secret Meat Business) Eine Sendung die sich dem Zubereiten von Fleischgerichten verschrieben hat. Aber hin und wieder ist auch mal eine gute Sättigungsbeilage dabei. Wobei man jetzt sagen kann, dass seine Sprüche meist noch besser sind, als seine Gerichte.

 

Und gerade dieser Reis hat es mir angetan.